08 März
07 Dez.

Gässle in Hecklingen neu gerichtet

Veröffentlicht am Montag, 7. Dezember 2009
Mit dem Gässle wurde am Montag, den 07. Dezember 2009 der vorletzte Abschnitt der Dorfsanierung Hecklingen seiner Bestimmung übergeben. <br />
27 Nov.

Kenzingen und Weisweil: Bestens miteinander verbunden

Veröffentlicht am Freitag, 27. November 2009
Am 27. November 2009 wurde die neue Brücke über den Leopoldskanal zwischen Kenzingen und Weisweil im Zuge der Kreisstraße K 5135 offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Für 1,75 Mio. Euro war die baufällige vormalige Brücke seit Januar 2008 ersetzt worden.
23 Nov.
20 Nov.

Nacherörterung Rheintalbahn: Autobahnparallele punktet

Veröffentlicht am Freitag, 20. November 2009
Vom 18. - 20. November 2009 wurde in der Breisgauhalle in Herbolzheim das Gutachten des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein zur autobahnparallelen Führung der Neubaugleise im Zuge der Erweiterung der Rheintalbahn erörtert.
17 Okt.

Einsatz der Feuerwehr Kenzingen

Veröffentlicht am Samstag, 17. Oktober 2009
Großbrand in Kenzingen <br />Am Samstag, den 17. Oktober um 10.22 Uhr wurde die Feuerwehr Kenzingen zu einem Brand in der Kenzinger Innenstadt gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Dachstuhl einer Metzgerei.
01 Okt.

Große Resonanz beim 1. Kenzinger Seniorenforum

Veröffentlicht am Donnerstag, 1. Oktober 2009
Reges Interesse am 1. Seniorenforum, das am 1. Oktober stattfand, registrierte Bürgermeister Matthias Guderjan, als er rund 25 Teilnehmer aus Bürgerschaft, Vereinen und Institutionen im Bürgersaal des Rathauses begrüßen konnte.
23 Sep.

Skulptur markiert Stadteinfahrt

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. September 2009
Sieben Jahre nachdem der Entwurf von Jürgen Ade den Bürgerwettbewerb 2002 zur Gestaltung des südlichen Kreisverkehrs überlegen gewonnen hatte, konnte die Skulptur der Altstadtsilhouette am 23. September 2009 der Öffentlichkeit übergeben werden.
11 Sep.

Innenminister Heribert Rech zu Gast in Kenzingen

Veröffentlicht am Freitag, 11. September 2009
Am 11. September 2009 besuchte der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech auf Einladung von Peter Weiss MdB die Stadt Kenzingen und stand im Bürgersaal des Rathauses 90 Minuten lang rund 50 interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort.
18 Aug.

Große Katastrophenschutzübung im Bereich Kenzingen

Veröffentlicht am Dienstag, 18. August 2009
Rund 800 Helfer aller Rettungsorganisationen waren am späten Nachmittag des 18. August 2009 im Bereich Kenzingen im Zuge einer unangekündigten Alarmübung im Einsatz. Fünf Schadensszenarien wurden angenommen: