Weihnachtsstimmung rund um den Kirchplatz

Veröffentlicht am Donnerstag, 7. Dezember 2023
Am vergangenen Wochenende fand bei winterlichem Wetter der traditionelle Kenzinger Weihnachtsmarkt statt. Rund 40 Aussteller präsentierten ein buntes Sortiment und freuten sich über zahlreiche Besucher.

Neuer Standort für Optik Wipfler

Veröffentlicht am Donnerstag, 7. Dezember 2023
Am vergangenen Samstag feierte Wipfler Augenoptik die Neueröffnung in der Brotstraße 2. Mit dem Umzug in Richtung Üsenberger Kreuz wird auch eine der Handlungsempfelungen der IHK-Innenstadtberatung umgesetzt.

Traditioneller Klausmarkt

Veröffentlicht am Donnerstag, 7. Dezember 2023
Am Donnerstag, 30. November 2023, fand der traditionelle Krämermarkt in der Kenzinger Brotstraße statt.
30 Nov.

Zum Tod von Hermann Kaspar

Veröffentlicht am Donnerstag, 30. November 2023
Am 27. November wurde der sechs Tage zuvor verstorbene Ehrenbürger der Stadt Kenzingen Hermann Kaspar beerdigt.
30 Nov.
29 Nov.

Brennholzversteigerung am 9. Dezember 2023

Veröffentlicht am Mittwoch, 29. November 2023
In der kommenden Saison wird im Stadtwald Kenzingen wieder Brennholz lang und liegender Schlagraum zum Kauf angeboten. Die erste Brennholzversteigerung in diesem Winter findet am 9. Dezember um 11.00 Uhr am Bombacher Sportplatz statt.
23 Nov.

Bahntickets und mehr im Kiosk am Bahnhof

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. November 2023
Vergangene Woche waren Bürgermeister Matthias Guderjan und Lisa Schillinger, zuständig für Wirtschaftsförderung, zu Besuch bei Linda Bai, der Inhaberin des Kiosks und Reisebüros am Bahnhof.
23 Nov.

Kenzinger Hilfsfond - Hilfe von Bürgern für Bürger

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. November 2023
In der Vorstandssitzung des Kenzinger Hilfsfond blickte die Stiftungsratsvorsitzende Marianne Tiessler auf das Jahr 2023 zurück, in dem die Stiftung zwei ukrainische Familien mit Sachgütern im Wert von rund 3.000 € unterstützen konnten. Weiterhin gab Sie einen Ausblick auf kommende Projekte.
16 Nov.

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Benker

Veröffentlicht am Donnerstag, 16. November 2023
Der Kenzinger Hauptamtsleiter Stefan Benker ist in Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg zum Bürgermeister gewählt worden.