21 Dez.

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Dezember 2023
Im Namen des Gemeinderates, der Stadtverwaltung und persönlich wünsche ich allen Einwohnerinnen und Einwohnern sowie Gästen der Stadt ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2024.
20 Dez.

Wochenmarkt auch zwischen den Feiertagen

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Dezember 2023
Der Donnerstags-Wochenmarkt findet am 28.12.2023 sowie am 04.01.2024 regulär von 8.00 bis 12.30 Uhr vor dem Rathaus statt. Bitte beachten Sie, dass das Sortiment aufgrund der Feiertage nicht ganz vollständig sein wird. Die Marktbeschicker freuen sich auf Ihren Einkauf.
14 Dez.

Neue Mitarbeiterin

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Dezember 2023
Die Stadt Kenzingen freut sich zum 1. Dezember 2023 Frau Isabel Stolecki als Betreuungskraft für die städtischen Kindertagestätten begrüßen zu dürfen.

Haushaltsplanberatungen 2024

Veröffentlicht am Donnerstag, 7. Dezember 2023
Der Verwaltungs- und Finanzausschuss hat ab 01. Dezember in einer sechsstündigen Sitzung über den Haushalt der Stadt Kenzingen für das Jahr 2024 beraten. Konstruktiv und offen wurde über die Aufgabenschwerpunkte der Stadt in 2024 und den Folgejahren diskutiert.

Weihnachtsstimmung rund um den Kirchplatz

Veröffentlicht am Donnerstag, 7. Dezember 2023
Am vergangenen Wochenende fand bei winterlichem Wetter der traditionelle Kenzinger Weihnachtsmarkt statt. Rund 40 Aussteller präsentierten ein buntes Sortiment und freuten sich über zahlreiche Besucher.

Neuer Standort für Optik Wipfler

Veröffentlicht am Donnerstag, 7. Dezember 2023
Am vergangenen Samstag feierte Wipfler Augenoptik die Neueröffnung in der Brotstraße 2. Mit dem Umzug in Richtung Üsenberger Kreuz wird auch eine der Handlungsempfelungen der IHK-Innenstadtberatung umgesetzt.

Traditioneller Klausmarkt

Veröffentlicht am Donnerstag, 7. Dezember 2023
Am Donnerstag, 30. November 2023, fand der traditionelle Krämermarkt in der Kenzinger Brotstraße statt.
30 Nov.

Zum Tod von Hermann Kaspar

Veröffentlicht am Donnerstag, 30. November 2023
Am 27. November wurde der sechs Tage zuvor verstorbene Ehrenbürger der Stadt Kenzingen Hermann Kaspar beerdigt.
29 Nov.

Brennholzversteigerung am 9. Dezember 2023

Veröffentlicht am Mittwoch, 29. November 2023
In der kommenden Saison wird im Stadtwald Kenzingen wieder Brennholz lang und liegender Schlagraum zum Kauf angeboten. Die erste Brennholzversteigerung in diesem Winter findet am 9. Dezember um 11.00 Uhr am Bombacher Sportplatz statt.