Defibrillatoren für Bombach und Nordweil

Veröffentlicht am Donnerstag, 16. November 2023
Nachdem im April bereits der Defibrillator in Hecklingen eingeweiht wurde, konnte letzte Woche auch in Bombach und Nordweil die Installation gefeiert werden.

Enderles Kreuz restauriert

Veröffentlicht am Donnerstag, 16. November 2023
Auf Initiative von Ortsvorsteher a. D. Karl Anton Beha wurde am Kleinkulturdenkmal „Enderles Kreuz“ am Rammersberg in Bombach eine stabile Messingtafel mit gut leserlicher Beschreibung angebracht.

Starkregenmanagement

Veröffentlicht am Donnerstag, 16. November 2023
Am Freitag den 10.11.2023 wurden in arbeitsamer Atmosphäre von einem 11-köpfigen Gremium die Risiken im Falle eines Starkregenereignisses genauer analysiert. Beteiligt waren, neben dem Ingenieurbüro Zink, von der Stadt Kenzingen der Fachbereich 3 Bauen und Planen, der Betriebshof, das Wasserwerk, die Ortsvorsteher sowie Bürgermeister Matthias Guderjan.
09 Nov.

Neue Mitarbeitende

Veröffentlicht am Donnerstag, 9. November 2023
Bürgermeister Matthias Guderjan begrüßte zusammen mit dem stellvertretenden Fachbereichsleiter Produkte und Dienstleistungen Herrn Tizian Bußhardt die neuen Mitarbeitenden herzlich und freut sich über die Unterstützung bei der Stadt Kenzingen.
09 Nov.

Kommunale Wärmeplanung - Einladung zur Informationsveranstaltung am 21. November

Veröffentlicht am Donnerstag, 9. November 2023
Um Risiken des Klimawandels wie Hitze, Stürme oder Starkregen zu vermeiden, muss sich auch unsere Wärmeversorgung verändern: Weg von Öl und Gas und hin zu erneuerbaren Lösungen! Wir laden Sie ein zur Bürgerinformationsveranstaltung am 21. November 2023, 19:00-21:00 Uhr im Bürgerhaus Tutschfelden, Weinstraße 1.
08 Nov.

Spendenübergabe HuV Kenzingen e.V. an KiTa Schnellbruck

Veröffentlicht am Mittwoch, 8. November 2023
Mit Freude nahm die Leiterin der städtischen KiTa Schnellbruck Renate Hensle die Spende von 500 Euro vom Heimat- und Verkehrsverein Kenzingen e.V. durch dessen 1. Vorsitzende Manuela Fromm entgegen.
02 Nov.
19 Okt.

25-jähriges Dienstjubiläum

Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Oktober 2023
Die Stadt Kenzingen freut sich Frau Sabine Rehm zum 25-jährigen Dienstjubiläum den Dank für Ihre treue und loyale Mitarbeit aussprechen zu dürfen.